Klasse 4a-Projekte

 

4b_e9a4124hfranck

Die Klasse 4a hat sich im Sachunterricht mit dem Thema  Hamburg beschäftigt. Ein Schüler hat in diesem Zusammenhang die besonderen Sehenswürdigkeiten und interessanten Orte der Umgebung der Schule auf einer von ihm selbst gestalteten website beschrieben:

http://uhlenhorst4kids.jimdo.com/

Hamburg räumt auf!

Hamburg räumt auf ist ein Projekt, das wir in der ganzen Schule gemacht haben. Alle Klassen haben zwei Straßen bekommen, die die Klassen aufräumen sollten. Man hat Handschuhe bekommen, die nicht gerade lecker gerochen haben, aber was soll es!

Wir haben Zigaretten und Müll von den Ecken gekratzt und Papier und andere Sachen vom Boden aufgehoben. Als wir in der Mitte waren, war da so eine Frau, die hat uns Bonbons gegeben, die waren lecker.

Zur Belohnung durften wir auf einen Spielplatz, da haben wir uns alle gefragt: „Wie kann man Müll auf die Straße werfen?“

von Mahla Isernhagen-Rieckmann