mammas canteen an der Schule auf der Uhlenhorst

Ab dem Schuljahr 2018/2019 werden wir die Kochlöffel an der Grundschule auf der Uhlenhorst schwingen und freuen uns auf die neue Herausforderung und vor allem auf so viele neue Kinder. Anfangs machte sich der Elternrat der Schule auf den Weg und sondierte die besten Caterer der Stadt – am Ende passten mammas canteen und Schule einfach am Besten zusammen.

Wir haben uns einiges vorgenommen – zum einen wollen wir mehr Frische und Vielfalt in die Küche bringen und als erste Neuerung werden wir zum neuen Schuljahr gleich das Ausgabesystem für unsere Kinder umstellen und ins Free-Flow gehen! Unsere Kinder nehmen sich dann das Essen am Buffet selbst und lernen einen eigenbestimmten und verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln – wir finden das toll! Wir sind uns auch sicher, dass die Salatbar bei unseren kleinen Gästen sehr gut ankommen wird.

Hier noch einige Worte zu uns …
Wir wünschen uns eine vernünftige Verpflegungssituation an Hamburger Schulen und sind mit dieser Mission vor knapp 23 Jahren in der Hamburger Neustadt gestartet.

Wir sind überzeugt, dass sich eine vernünftige und gesunde Versorgung junger Menschen (dies gilt für alle Altersgruppen) nur mit frisch gekochtem Essen und einem engagierten, persönlich geführten Team vor Ort sicher stellen lässt. Nur so wird man dem jungen Menschen in seinem ureigensten Bedürfnis einer geschmackvollen, abwechslungsreichen, gesunden und ausgewogenen Mittagsverpflegung langfristig gerecht.

Die Mitarbeiter, die bei uns das Essen an die Schüler ausgeben, haben es selbst zubereitet und wissen, welche Zutaten sie verwendet haben. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Konzepts und erschließt sich energetisch zu einem positiven Ganzen. Das ist der wesentliche Unterschied! Darauf legen wir Wert.
In den letzten 23 Jahren haben sich die Anfragen gehäuft. So ist mammas canteen heute an insgesamt 50 Standorten in Hamburg zu finden und versorgt mehr als 10.000 Kinder täglich. mammas canteen hat sich damit zu dem Frischedienstleister der Hansestadt Hamburg entwickelt. Daher kocht Ihre mammas canteen immer frisch vor Ort! Nähere Informationen unter http://www.mammascanteen.de

Die Verantwortlichen
Okan Saiti
Geschäftsführer, hat vor 23 Jahren mammas canteen mit seinen Eltern in der Hamburger Neustadt gegründet.
Der Name mammas canteen ist daher kein Modebegriff, sondern mamma Saiti war die erste ambitionierte Köchin und konzeptionelle Namensgeberin der Firma. Mit mamma & papa fanden unsere Schüler nicht nur frisches Essen, sondern auch liebe und aufmerksame Menschen vor!

 

 

Jörg Wieckenberg
Von Beruf Koch aus Leidenschaft – er hat schon überall auf dieser Welt und auf den Meeren gekocht, unter anderem auf dem Traumschiff MS Deutschland, in den Berliner Kiezküchen, im Sternerestaurant VAU und zuletzt in seinem eigenen Restaurant Wieckenberg. Seit Sommer 2011 widmet er sich bei mammas canteen verstärkt der gesunden Gemeinschaftsverpflegung an Schulen.

 

 

Elternanschreiben

FAQ

Anmeldeformular